Konrad-Zuse-Str. 3
+49 (0) 800 0033034
Skype: owlweb

Blog

Onlineshop erstellen eröffnen optimieren

Contents1Vorwort1.1Eine FAQ zu Beginn2Ohne Plan kein Ziel – hier unsere Richtline für den erfolgreichen Start als Online Händler2.1Ziele setzen2.1.1Wie setze ich mir Ziele?2.1.2Hmm, ok Risiken gehören nicht nur zum Leben dazu2.2SWOT Analyse2.2.1Beispiel einer SWOT – Analyse2.2.2SWOT Strategien2.3Zielgruppe definieren – Buyer Personas2.4Finanzierung: Ihr Budget2.4.1Budget Beschaffung2.4.2Zehn Möglichkeiten der Budget Beschaffung2.4.3Startkapital: Investitionskosten eines Onlineshops2.4.3.1Der Onlineshop als Mittelstandlösung für…
Read more

Shopsoftware / Prestashop News

Contents1Hier die Kernfunktionen:PrestaShop ist eine populäre Open Source Shopsoftware. Dies bedeutet jedoch nicht, dass PrestaShop eine kostenfreie e-Commerce-Lösung ist. Unter Umständen möchten Sie verschiedene Funktionen hinzufügen, werden a Module, bzw. Plugins kaufen, und in Ihr Shopsystem integrieren. In der Regel verfügt der Anwender über kein ausreichendes technisches Wissen und Sie werden einen Webentwickler engagieren, der…
Read more

Was ist Growth Hacking oder Growth Marketing?

ContentsGrowth Hacker sind eine Mischung aus Marketing-Professionals und Programmierer, die sich mit der Frage „Wie bekomme ich Kunden für mein Produkt?“ beschäftigen. Dazu verwenden Sie Vorgehensweisen wie A / B-Tests, Landingpages und verwenden Tools und Vorgehensweisen des Direktmarketing. Der Begriff, auch bekannt als „Growth Marketing“, steht für den Einsatz von ressourcenschonenden und effektiven Marketing-Taktiken, um…
Read more

2021 wird das Smartphone wichtigster Online-Zugang

ContentsDerzeit dominiert noch der PC als Mittel zum Zweck für den Internet-Zugang und auch das smart TV besitzt einen großen Online Anteil. Beide Werten werden sich gen 2021 verkleinern. Mehr Statistiken finden Sie bei Statista Die Technik ist hier dann besonders gefragt. Netzzugänge werden per Mobilfunkanbieter relevanter als der gute alte Draht! Auch Maschine/Maschine Verbindungen…
Read more

Googles SSL Empfehlung! Gängelung oder Sinnhaftigkeit?

ContentsEs ist ja kein Geheimnis, dass Googles Meinung „nutzt SSL“ auch für die eine oder andere gerunzelte Stirn gesorgt hat. „Ich habe gehört, dass wir nun alle Seiten mit SSL betreiben sollen. Aber warum sollen wir das tun?„, fragt sich darüber hinaus noch der Protagonist des „ersten Satzes dieses Artikels“, bevor die Antwort Ihm wie…
Read more

Seitenstruktur und Navigation für Onlineshops optimieren

ContentsViele Online-Shops sind weder für Suchmaschinen noch für Menschen ideal optimiert. Dabei gibt es ein paar goldene Regeln, worauf Händler bei der Seitenstruktur und Navigation achten können. Seiten die weiter als drei Klicks von der Hauptseite entfernt sind, haben wenig Chancen auf ein gutes Ranking. Auch Landingpages, die für wichtige Keywords bei Google platziert sein…
Read more

Markenaufbau im Online-Handel

ContentsSich eine Marke zu schaffen ist essenziell für einen erfolgreichen Online-Handel. Die Konkurrenz schläft nicht, und der Verdrängungswettbewerb ist hoch. Für viele kleinere Marktteilnehmer bietet sich jedoch die Möglichkeit des Nischenanbieters. Mit dem Fokus auf konkrete Bedürfnisse einer bestimmten Zielgruppe können Händler diesen Markt effizient bearbeiten. Wer sich dabei klar vom Massenmarkt abgrenzt und sich…
Read more

Was etwa, kostet ein Onlineshop oder ein CMS?

ContentsWenn Sie selbstständig tätig sind und Ihre Produkte und Waren verkaufen wollen, dann haben Sie sich diese Frage sicher schon selbst gestellt. Zumindest dann, wenn Sie aktuell keine der beiden Varianten betreiben. Um Ihnen einen groben Maßstab zu nennen, haben wir einen Kalkulator entwickelt, welcher die wichtigsten Punkte für diese Fälle berücksichtigt. Er enthält keine SEO-…
Read more

Lastschrift – keine Beschränkung auf deutsche Konten erlaubt

ContentsBeschränken Online-Händler beim Lastschriftverfahren dieses auf deutsche Konten handeln sie rechtswidrig. Die Wettbewerbszentrale hat bereits einige Webshops dafür abgemahnt. Laut Art. 3 und 9 der europäischen SEPA-Verordnung muss die Bezahlmöglichkeit „Lastschriftverfahren“ Konten in per SEPA erreichbare Mitgliedsstaaten der EU einschließen. Bei Beschwerden können Händler Unterlassungserklärungen zur außergerichtlichen Beilegung abgeben. Wer es gar nicht so weit…
Read more

Versandabwicklung: Online-Händler verschenken Potential

ContentsKlassische Versandfehler, wie falsche Adressierung oder nicht lieferbare Artikel kosten Zeit und Geld. Bei einer manuellen Versandabwicklung stoßen Mitarbeiter bei hohem Bestellvolumen schnell an ihre Grenzen. Wird dazu jede Bestellung einzeln kommissioniert, kommt es häufig zu Verzögerungen. Um deutliche Beschleunigungseffekte zu erzielen empfiehlt es sich, neben einer Sammelkommissionierung die Nutzung der Lagerfläche und Laufwege zu…
Read more

Checkout-Optimierung für den mobilen Onlinehandel

ContentsDie meisten Kunden in Onlineshops bleiben auch beim mobilen Shopping ihrer bevorzugten Zahlungsart treu. Ein Warenkorbabbruch ist wahrscheinlicher, wenn diese nicht angeboten wird. Neben dem Angebot beliebtester Zahlungsmethoden (z. B. PayPal, Rechnung, Kreditkarte), können Händler mit einigen Maßnahmen die Bezahlprozesse verbessern: Die Möglichkeit zur Gastbestellung oder über Social Login, keine ablenkenden Cross-Selling-Angebote, keine versteckten Versandkosten…
Read more

Nutzerfreundlichkeit für mobile Shopper

ContentsImmer mehr Kunden nutzen beim Online-Shoppen mobile Endgeräte. Wiederkehrende Besucher erwarten dieselben Funktionen und Inhalte, die sie von der Desktop-Version des Webshops kennen. Sie wollen dabei schnell an die gewünschten Informationen kommen, und einen Kauf reibungslos abschließen können. Händler können beim Design wesentliche Elemente berücksichtigen, um ihren Kunden ein zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu garantieren. Auf überflüssige…
Read more

Woher kommt der Traffic für Onlineshops?

ContentsViel Traffic allein nutzt wenig, wenn nicht auch die Conversions im Auge behalten werden. Über die organische Suche bei Google und Bing kommen 23 Prozent in den Shop, mit einer Kauftätigkeit von 1,57 Prozent. Schneller geht es über bezahlte Werbung wie Google Ads. Jedoch ist die Absprungrate mit 56 Prozent recht hoch. Die Konversions-Rate liegt…
Read more

Trends im Onlinehandel: Käufer der Zukunft

ContentsKunden werden anspruchsvoller, was den Einkauf in Webshops betrifft. Werden sie einmal enttäuscht, ist es schnell vorbei mit der Loyalität. Ihnen geht es um Identifikation mit dem Unternehmen. Sie setzen auf Emotionen, kaufen nicht nur ein Produkt, sondern ein Lebensgefühl. Dabei wollen sie sich individuell betreut und persönlich beraten fühlen. Bei Händlern ist ganzheitliches Denken…
Read more

Onlineshops: Mehr Bestellungen durch Lieferungen zum Wunschtermin

ContentsFast jeder Deutsche bestellt mehrmals im Jahr Produkte aus Onlineshops. Eine möglichst zeitnahe Zustellung hat dabei oberste Priorität beim Kunden. Viel mehr als den Erhalt am gleichen Tag schätzen sie, wenn Ort und Zeitpunkt der Lieferung frei bestimmt werden kann. Fast 30 Prozent würden mehr bestellen, wenn sich die Zustellzeiten an ihrem Wunschtermin orientierten. Obwohl…
Read more

SEO für Webshops: Alte Wahrheiten haben ausgedient

ContentsWelche Methoden auf Webshops und generell bei der SEO anzuwenden sind, verändert sich ständig. In der Vergangenheit erhielten für Desktop-Nutzer optimierte Seiten gleichzeitig auch ein gutes Ranking für die mobile Version. Da Suchanfragen über Mobiltelefone die Desktop-Suchen überholt haben, ist es mittlerweile anders herum. Wird die mobile Variante als relevant eingestuft, erhält die Desktop-Version ebenfalls…
Read more

Mehr Vertrauen durch Empfehlungshandel (Social Commerce)

ContentsPotentielle Kunden haben mehr Vertrauen in Produkte oder Dienstleistungen, wenn sie Bewertungen anderer Käufer dazu lesen können. Der sogenannte Empfehlungshandel (Social Commerce) kann dabei auf verschiedene Weisen genutzt werden. Im Vordergrund steht jeweils die Beteiligung der Kunden sowie deren Kommunikation untereinander. Lassen Onlineshops Bewertungen ihrer Produkte zu, weiß Google hinsichtlich des Rankings eine erhöhte Aktivität…
Read more

Sicherheitslücken in Onlineshops

ContentsOnlineshops sind nach wie vor ein attraktives Ziel für Kriminelle. Nach § 13 Absatz 7 des Telemediengesetzes sind Shopbetreiber verpflichtet, ihre Systeme gegen Angriffe zu schützen. Damit Kundendaten und Zahlungsinformationen nicht in die falschen Hände geraten, sollte die genutzte Software regelmäßig auf Sicherheitslücken kontrolliert werden. Regelmäßiges und rasches Einspielen der neuesten Updates ist dazu eine…
Read more

Potenziale zur Umsatzsteigerung nutzen

ContentsMehr Umsatz bei gleichen Kosten dürften sich viele Onlineshop-Besitzer wünschen. Gute Optimierungsprozesse sind oft wirksamer als die besten Marketing-Kampagnen. Zur Vorbereitung auf die eigentliche Optimierung helfen verschiedene Tools um das Nutzerverhalten zu analysieren. Um direkt auf ein Angebot aufmerksam zu machen, eignen sich einzelne Landingpages. Haben wir bereits Kundendaten (E-Mail-Adressen), lassen sich mit einer kurzen…
Read more

Weniger Retouren mit Tools zur Größenberatung

ContentsRücksendungen sind ärgerlich. Vor allem wenn die Retourenquote bei 40 bis 60 Prozent liegt. So ergeht es vielen Onlineshops, die Bekleidung anbieten. Da Maße und Passform oft nach Hersteller variieren, können Tools zur Größenberatung dem Frust auf Seiten der Kunden und Händler Abhilfe schaffen. Eingebunden werden kann der Service für alle Shopbesucher, bis hin zu…
Read more

E-Commerce – Wettbewerbsvorteile durch Prozessautomatisierung

ContentsFast die Hälfte aller neu gegründeten Onlineshops verschwindet innerhalb eines Jahres wieder. Der Wettbewerb ist groß und E-Commerce-Riesen wie Zalando, Amazon & Co. stehen im globalen Wettbewerb weit vorne. Kunden mit einem erstklassigen Einkaufserlebnis zu begeistern, erreicht sich künftig nur noch durch eine konsequente Prozessautomatisierung und Digitalisierung. Das senkt den Verwaltungsaufwand und die Fehlerquote, die…
Read more

Was beim Texten für Onlineshops wichtig ist

ContentsKriterien zum SEO für Webseiten lassen sich schwer in Onlineshops umsetzen. Eine gelungene Suchmaschinenoptimierung will hier in Einklang mit Conversions gebracht werden. Der Fokus liegt dabei auf den relevante­s‍ten und umsatz­s‍tärk­s‍ten Produkten. Überzeugend informative Artikelbeschreibungen, zumeist kurz und bündig, enthalten eine sorgfältige Auswahl an Suchwörtern, inklusive Synonymen und Alltagssprache. Ein bloßes Mengentexten und Keyword Orgien…
Read more

Onlineshops vs. Amazon: Chancen für den deutschen Handel

ContentsDer Einkauf in Onlineshops ist beliebt. Neben Angebotsvielfalt und niedrigen Preisen legen Kunden besonders Wert auf Serviceleistungen. Obwohl kostenloser Versand und Rückversand sowie transparente AGB von den meisten Shops angeboten werden, kauft mehr als die Hälfte der deutschen Shopper bei Amazon ein. Hauptsächlich Bücher, DVDs und Musik. Chancen bestehen für den deutschen Handel vor allem…
Read more

Ist Hausverbot in Onlineshops erlaubt?

ContentsUnliebsame Kunden können per se nicht ausgesperrt werden. Online-Händler haben für ihre Shops kein Hausrecht, wie es bei Ladengeschäften der Fall ist. Sie können höchstens von der Vertragsfreiheit Gebrauch machen und Bestellungen ablehnen. Bietet der Händler Optionen zur Sofortzahlung an, sieht es anders aus. Zahlt der Kunde vor Erhalt des Artikels, z. B. per PayPal…
Read more

Elternzeit und Onlineshop. Darf ich das als Arbeitnehmer*in?

ContentsWährend der Elternzeit etwas Geld hinzuverdienen, klingt gut. Einen Onlineshop eröffnen ohne den Chef zu fragen, dagegen nicht. Dieser darf die Zustimmung verweigern, z. B. wenn Sie ihm Konkurrenz machen wollen. Selbst wenn Sie in einer gänzlich anderen Branche selbständig tätig werden. Ihr Arbeitgeber könnte vermuten, dass Sie nicht vorhaben zurückzukommen. Bevor Sie jedoch ihr…
Read more

Informationspflichten für Online-Händler

ContentsZur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Käufen gibt es bereits seit 2016 eine Verlinkungspflicht zur sogenannten „OS-Plattform“ der Europäischen Kommission. Seit 01. Februar 2017 wurden die Anforderungen des beteiligten VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) noch erweitert. Laut §§ 36 und 37 sollen Verbraucher darüber informiert werden, ob der Händler im Falle einer Streitigkeit an einem Schlichtungsverfahren teilnimmt. Um…
Read more

Google Alerts spürt Contentdiebstahl auf

ContentsDas kostenlose Google Alerts erweist sich als äußerst wertvoll beim Erkennen von Contentdiebstahl. Manchmal scheuen sich Mitbewerber nicht davor, einfach die Texte anderer zu kopieren und auf ihren Onlineshop-Seiten einzubinden. Welcher Text jetzt zuerst online war, erkennt Google manchmal nicht. Dann wird der Originaltext als Duplikat bewertet und das Ranking verschlechtert sich erheblich. TIPP: Hinterlegen…
Read more

Schlechteres Ranking durch Duplicate Content

ContentsOnlineshop-Betreiber sind gut beraten, doppelte Inhalte (Duplicate Content) zu vermeiden. Taucht der gleiche Text auf mehreren Seiten auf, stellt es Google vor ein Problem. Welche URLs im Ranking angezeigt werden sollen, und welche positiven Rankingsignale welchen URLs zugeordnet werden.  Doppelter Inhalt wird dann nur als billige Kopie der anderen Seiten bewertet und erhält ein schlechtes…
Read more

Umtauschrechte beim Online-Kauf

ContentsVerbrauchern (keinen gewerblichen Käufern ) steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Wurde z. B. die falsche Größe bestellt, kann der Artikel meist innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Weist das bestellte Produkt Mängel auf, greift das zweijährige Gewährleistungsrecht. Dem Händler muss dabei jedoch die Möglichkeit zur Reparatur oder Lieferung einer neuen Sache gegeben werden. Trotzdem ist…
Read more

Optimierung des Online-Handels durch Cross-Device Strategien

ContentsOptimierung des Online-Handels durch Cross-Device Strategien Die Zeiten haben sich geändert. Wer seine Verkaufstransaktionen alleine auf Desktop-Nutzer ausrichtet, verschenkt wertvolles Potential und damit Umsatzmöglichkeiten. Mittlerweile werden zwischen dem ersten Besuch einer Webseite und dem abschließenden Kauf zwei oder mehr Geräte verwendet. Um Nutzer den ganzen Tag auf ihrem bevorzugten Gerät zu erreichen, stehen Online-Händler nun…
Read more

Zielgruppen verstehen mit Personas

ContentsE-Commerce: Zielgruppen verstehen mit Personas Mit Personas sind fiktive Charaktere gemeint. Sie dienen dazu, die Zielgruppe für z. B. einen Online-Shop besser kennenzulernen. Wer seine Kundengruppe richtig einschätzen kann, programmiert sozusagen sein Geschäft auf Erfolg. Zum Erstellen von Personas werden reale Daten genommen. In persönlichen Gesprächen, Online-Umfragen oder einem Austausch in themenspezifischen Foren, können die…
Read more

Android mehr Marktanteile als Windows

ContentsSeit 2013 sind die Windows Marktanteile stetig gesunken. Anders bei Android. Dort steigen die Marktanteile im gleichen Zeitraum um nun die das ehemaligen Marktriesen zu übertrumpfen. Der Windows Desktop Bereich ist allerdings ebenso stabil geblieben wie die mobile Beliebtheit sank. 80 – 90 Prozent gehen hier an das Linux-basierte Android. Weit vor Apples iOS. Bild:…
Read more

International erfolgreich als Online-Händler

ContentsInternational erfolgreich als Online-Händler Die Erschließung neuer Märkte und damit verbundene Verkaufssteigerungen erscheinen verständlicherweise reizvoll für Online-Händler. Jedoch bedarf es einer ausgefeilten Strategie, damit die erste Euphorie nicht in Enttäuschung umschlägt. Um sich Absatzkanäle im Ausland zu erschließen, ist eine objektive Marktbetrachtung genauso unerlässlich wie z. B. die Berücksichtigung rechtlicher Aspekte und die Gewährleistung fehlerfreier…
Read more

Unprofessionelle Webshop-AGB riskieren Abmahnungen

ContentsWas bei Privatverkäufern entschuldbar ist, kann für professionelle Online-Händler zur teuren Falle werden. Rechtssicher formulierte AGB sind unverzichtbar, um nicht von einem Konkurrenten oder der Verbraucherzentrale abgemahnt zu werden. Entscheidungen des Bundesgerichtshofs fallen zumeist im Interesse des Kunden aus. Betreiber von Webshops sind daher bei der Erstellung ihrer AGB zusammen mit einem spezialisierten Anwalt auf…
Read more

Umsätze im Online-Handel wachsen weiter

ContentsDie Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2016“ zeigt ein Wachstum des Online-Handels von 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Erstmals haben es auch Lebensmittel-Onlineshops unter die Top 100 geschafft. Der Umsatzabstand zwischen den Anbietern wird jedoch immer größer. Die zehn stärksten Händler erwirtschaften 40,4 Prozent des Gesamtumsatzes von 35,5 Milliarden Euro. Wer neu mit einsteigt und sich…
Read more

Das Internet feierte am 12. März seinen 28. Geburtstag

Contents… und sein Erfinder, Sir Tim Berners-Lee, lässt die geneigten Gratulanten wissen, dass er drei Gefahren für das Internet sieht. Er sorgt sich um die folgenden Sachverhalte Um den Kontrollverlust persönlicher Daten Die starke Zunahme von Missinformationen über das Internet Fehlende Transparenz, insbesondere bei politischer Berichterstattung Er ist der Meinung, dass man sich dieser Probleme…
Read more

Google plant Mobile Index

ContentsGoogle optimiert die Suche durch einen eigenen Index für den mobilen Zugriff. Was der SEO Profi schon geahnt hat ist nun Gewissheit geworden. Künftig wird es zwei individuelle Indexe geben und der Mobile wird der Primäre Index werden. Das hat weitreichende Folgen für die Suchmaschinenoptimierung für mobile Geräte. So wie Sie Heute stattfindet wird sie…
Read more

Vorteile einer ABO Funktion mit Gambio

ContentsWer sich für eine ABO Funktion Interessiert, sollte hier eine Blick drauf werfen: http://www.twago.de/blog/vorteile-einer-abo-funktion-in-onlineshops/

Hacker: Hardware schützt vor Angriffen

ContentsDiese Idee ist in der Tat sehr smart – Intels Identity Protection Technology. Lesen Sie unten was sie alles kann und wie Sie es versteht Hacker abzuwehren. So wird es wohl glücklicherweise nicht enden. Denn der „gemeine Hacker“ ist scheu und auch nicht gerade sehr gesprächig … HIER KLICKEN: http://www.heise.de/microsites/sichere-und-leistungsfaehige-business-clients/sicherheitneue-security-technologien-lassen-hacker-verzweifeln/150/282/863/2

06.08.2016 – 25 Years later

ContentsVor ca. 25 Jahren – es war ein schöner Okt. Tag im Jahre 1991 – da haben meine Frau und ich geheiratet. Wie die Zeit vergeht. Ein paar Tage zuvor sind historisch ebenso wichtige Dinge geschehen – am 06.08.1991 um genau zu sein. Zu diesem Zeitpunkt nämlich ist die folgende Website Online gegangen. Man könnte…
Read more

Microsoft installiert automatisch Windows 10

Contents10.000 Dollar Schadenersatz erhält eine Kalifornische Unternehmerin von Microsoft weil sich auf Ihrem Rechner Windows 10 selbsttätig installiert hatte. Leider funktionierte aber nach der Installation diese  nicht mehr korrekt, so dass der Computer weitestgehend unbrauchbar zurückgelassen wurde. Auch Microsoft selbst vermochte das Problem nicht zu beseitigen und musste für einen neuen Computer samt dem Verlust…
Read more

Ist der Brexit eine Gefahr für Onlinehändler?

Contents1Generelle Folgen2Firmierung: LimitedDie Briten sind eigentlich schon seit dem Maastrichter Vertrag im Jahre 1992 ehr skeptisch gegenüber der Europäischen Union gewesen. Der Vertrag verband damals die Unterzeichner Staaten als Europäische Gemeinschaft und übergeordneter Verbund. Die Briten und auch die Dänen unterzeichneten allerdings nur mit einer Klausel Namens „Opt-Out“ die es Ihnen erlaubte selbst über den Beitritt zur…
Read more

Immobilienmakler Software

Contents1drugESTATE Immobilien Verwaltung inkl. Objektpräsentations-FrontenddrugESTATE Immobilien Verwaltung inkl. Objektpräsentations-Frontend drugESTATE benötigt drugCMS für die Ausführung. drugCMS ist ein OpenSource Framework / CMS, welches die Basis der Entwicklung darstellt. Mit drugESTATE wird das CMS als Immobilien Software konfiguriert und besitzt annähernd den Leistungsumfang der OpenEstate-ImmoTool Software – allerdings Online erreichbar. Die Software befindet sich derzeit in der Finalisierung.…
Read more

Ein Onlineshop Vergleich der Kosten

ContentsWelcher Typ Shop ist eigentlich der Richtige für mich. Oder ist es besser oder nur günstiger wenn ich auf Baukasten Shops setze? Geld ist nicht alles – aber im Zuge einer Investitions Amortisierung sind alle Kosten relevant. Die des Shopsystems insbesondere. Hier findet Ihr eine kl. Gegenüberstellung. http://www.owlweb.de/webdesign-entwicklung/onlineshop-vergleich.html

Gambio veröffentlicht GX3

ContentsGambios Pressemitteilung zum Launch des GX3 war mit „Plötzlich cool“ interessant betitelt und machte Neugierig auf dass, was man damit meinte. Nun, um es vorweg zu nehmen – neben dem optisch komplett umgestalteten Backendbereich werkelt nun ein auf Bootstrap (auch im Backend) basierendes responsives Honeygrid-Template und das s.g. class-overloading macht Schluss mit dem Updateproblem bei…
Read more

Gambio Bootstrap Template

ContentsBootstrap ist ein von Twitter entwickeltes und bekanntes Front-End Framework, dass eine zeitgemäße technische Realisation für CMS- und Shop-Präsenzen ermöglicht. Ja nach Anwendungsfall und Kenntnisstand eines Entwicklers, ist die Arbeit mit dem Framework mal schnell und einfach, ein anderes Mal flexibel und Zukunftssicher, sowie aber auch gleichbleibend schnell möglich, da das Framework  mit Less und Sass Tools zur…
Read more

Mailspace günstiger

ContentsErfreuliche Nachrichten für Addon Nutzer mit Mailspace-Kontingenten. Wir haben die Preise massiv nach unten korrigiert. So sind die Preise für unseren Mailspace auf über die Hälfte gesunken. Wir hoffen Ihnen damit diese Addons noch eine Spur Attraktiver gestaltet zu haben. Buchbar über Ihr Kundenmenü: http://www.mein-owlweb.de/__/shopping/addon/

EUR 2,10 als Einstieg

ContentsNicht jeder benötigt individuelle Hosting Pakete, sondern vornehmlich günstige Leistungen um zu starten und keine zu großen Investitionen in die Eigene Idee stecken zu müssen. Wir haben dafür unserem Konfigurator Account, der Sie in in die Lage versetzt los zulegen. Starten Sie ohne große Kosten aber mit der Möglichkeit zu wachen. Buchen Sie individuelle Leistungen…
Read more

Das „moblie friendly“ Google-Update geht Heute Online

ContentsWie die Zeit vergeht – kaum erwähnt, schon vorbei. Sind Sie gewappnet vor der Google Anpassung der Rankingfaktoren? Was war gleich zu tun? Wohl dem, der Shop und Webseite zeitnah mobilefähig gemacht hat, damit das Ranking Ihrer Web-Präsenz oder Ihres Shops keinen Knick nach unten bekommt. Modified oder Gambio Online-Shopbetreibern können wir eine mobile Parallel-Installation anbieten, die…
Read more